Seiten

Freitag, 26. Juli 2013

habe fertig....

... jedenfalls die amish-bälle.... einer bleibt hier für den bauchzwerg... den bringt dann der weihnachtsmann... der andere geht auf eine windeltorte :-)


so... jetzt müssen die anderen angefangenen projekte weiter wachsen.... aber in den kommenden tagen wird das wohl nichts.... morgen sind wir auf einer hochzeit und am sonntag haben wir den garten voller gäste.... ich hoffe es wird nicht zuuuuu warm....

macht euch ein gemütliches wochenende ihr lieben...


Montag, 22. Juli 2013

ENDLICH SOMMER!!!

so könnte man die vergangenen wochenenden bei uns beschreiben :-D 

ACHTUNG! bilderflut!

planschen mit papa :-)




blumen und bienen wohin das auge reicht...

 










 ach ja.... der kugelbauch wächst natürlich auch :-)



und demnächst gibts dann fertige amish-bälle zu sehen :-) 

bis bald ihr lieben und genießt den sommer!

Mittwoch, 17. Juli 2013

neue hütchen....

.... braucht das land ;-) dies ist die arbeit eines abends...


ein neuer amish-ball entsteht :-) ... und bis weihnachten muss dann auch noch ein dritter für dieses jahr her.... mal sehen, ob ich das neben dem andern angefangenen kram noch hinbekomme...

gn8 ihr lieben...

Dienstag, 16. Juli 2013

Hilfe!

ihr lieben ich brauch mal eure hilfe.... ich kann mich nämlich nicht entscheiden wie die decke fürs bengelchen nun aussehen soll

variante 1


variante 2
 

variante 3



wie könntet ihr euch die dekce am ehesten vorstellen??? so wie die grannys liegen wird dann immer eine runde rum gemacht.... also entweder die runden einfarbig oder eben alle 5 farben immer abwechselnd.... variante 1 greift die "umrahmung" des bisherigen teilstückes auf, die variante 2 würdee den farbverlauf aus dem großen granny "übergangslos" weiterführen.... naja und variante 3 greift einfach nur die farbfolge aus dem großen granny auf und setzt sie seitwärts weiter um....

wie soll ichs denn nun machen?????

Dienstag, 9. Juli 2013

mal wieder was fertiges...

ENDLICH! ich kann euch mal wieder was fertiges zeigen :-)

das babyset! ich hab es endlich geschafft...



und dann bin ich euch ja immer noch ein anstrickbild vom butterblümchen schuldig.... auch wenn da erst der halbe mustersatz gestrickt ist.... die wolle ist ein absoluter traum und die werden dann bestimmt auch endlich mal bei mir bleiben... so sie denn irgendwann fertig werden ;-)



momentan häkel ich aber lieber, als dass ich stricke... und in den kommenden wochen muss dann auch noch ein amishball gemacht werden, es soll nochmal eine babyparty für eine freundin geben.... hab ich euch den windelzug unserer letzten babyparty schon gezeigt? nein? na dann muss ich das mal eben noch nachholen....


  

fotos vom entstehungsprozess findet ihr übrigens hier beim strickpingu :-)

bis bald ihr lieben.... ich muss mich jetzt erstmal der wäsche und der küche widmen, solange der zwerg schläft....

 

Sonntag, 7. Juli 2013

deckenfortschritt....

die kuscheldecke fürs bengelchen wächst langsam, aber relativ stetig... 
 

wenn auch öfter unter erschwerten bedingungen :-D


zur zeit misst sie ca. 40 x 60 cm und sieht so aus:

 

jetzt stellt sich nur die frage: weiter mit einfarbigen kleinen quadraten.... also aus jeder farbe eine runde... oder doch so weiter wie das große quadrat, also jede runde eine andere farbe....

... ich glaub ich mach lauter kleine :-)

bis bald ihr lieben! und genießt die sommersonne...

Montag, 1. Juli 2013

wie versprochen...

... kommt hier wolliges:

unsere "gastmutter" hatte noch einiges an wolle rumliegen und ich durfte mir was aussuchen, da sie leider keine zeit mehr hat um das alles zu verarbeiten.... und ihre schwiegertöchter scheinen sich leider nicht dafür zu interessieren.... also wanderten folgende knäuelchen mit in unseren koffer ;-)




was daraus werden soll, weiß ich noch nicht.... die pinke perle sind 400 gramm... da ließen sich bestimmt zwei schöne tücher draus machen...

aber ich war auch nicht ganz untätig.... wenn ich nicht zu müde war, hab ich abends noch ein wenig gehäkelt



ganze 26 kleine grannys sind entstanden, und so kann die kuscheldecke für den bauchbewohner weiter wachsen.... fehlt halt nur die weiße umrandung noch....

ach so.. gestern in der "mittagspause" sind noch 3 weitere grannys entstanden


und dann hatte mir der göga schon vor einigen wochen nette wöllchen von einer älteren dame mitgebracht, die leider nicht mehr handarbeiten kann....



ganze 800 gramm sind es.... daraus soll ein schicker pulli für mich werden.... die anleitung ist aus einem simply stricken sonderheft...



falls ihr das heftchen auch haben wollt, das gibts hier! bestimmt noch zum nachbestellen....

soweit die "news" ... ach ja, ein babyset ist noch im wachsen, aber das zeig ich euch ein andermal...

bis bald ihr lieben!