Seiten

Freitag, 10. Juli 2015

handarbeitstechnisch....

... ist es momentan leider sehr ruhig... da es bei uns auf Arbeit zur Zeit drunter und drüber geht, nehme ich oftmals Diktate mit nach Hause, die dann bis spät in die Nacht abgearbeitet werden....

deshalb liegen die Nadeln zur Zeit leider brach :-( ... ich hoffe sehr, dass sich das bald wieder ändert :-)

bis dahin wünsche ich euch einen gemütlichen Sommer

Donnerstag, 2. Juli 2015

lang lang ist´s her...

... dass es hier was zu lesen gab und irgendwie macht es mich ein wenig traurig, dass ich es so selten schaffe euch hier teilhaben zu lassen... aber es war recht nervenraubend die letzte zeit...

erst hatte der zwerg bronchitis und war 2 wochen mit mama zu hause...

dann wurde der garten einmal mit dem bagger durchgearbeitet... und ich sage euch es ist immer noch alles baustelle... bin mal gespannt, ob wir ende juli den geburtstag vom göga im garten feiern können... im moment zweifel ich noch etwas dran....



naja und dann hatten hier letzte woche erst das bengelchen, was ja nun mittlerweile schon ein großer junge ist, richtig böse magen-darm und jetzt anfang der woche hatte es den zwerg und mich erwischt.... gar nicht schön kann ich euch sagen...

dafür hab ich auch nur kleine kleinigkeiten geschafft... aber ich hab mich mal wieder an der nähfee versucht und herausgekommen sind 4 kleine rechenmäuse...


das lila mäuschen wandert im august in die zuckertüte der nichte... eine von den blauen mit den langen zählschwänzen wandert im november zu einem freund vom bengelchen und die beiden anderen bringt der nikolaus... das zwerglein bekommt eine zum zählen bis 10 und das bengelchen darf schon bis 20 ;-) ach ja... die anleitung zur rechenmaus gibts hier

so ... ansonsten gibts nur ufos.... die decke zur taufe vom neffen, ein paar kleine socken für die tochter einer freundin... und ein buchstabenelfchen nach dieser anleitung für die nichte zum schulanfang...

ich hoffe ich kann euch bald noch ein paar fertige sachen zeigen... aber bei der hitze bin ich nach der arbeit immer völlig matschig im kopf und total müde... und da unser pool kaputt und der garten baustelle ist, ist es sowieso alles bissel blöd dieses jahr... gartenoase ist also vorerst nicht... aber im nächsten jahr bestimmt wieder :-)

bis bald ihr lieben!