Seiten

Samstag, 30. November 2013

1. advent und die vorbereitungen laufen...

hallo ihr lieben!

hier wird fleißig gebastelt, gebacken und gestrickt... und zwischendurch gezickt, gegessen und geschlafen *lol*

der strickpingu und ich haben dem bengelchen eine premiere verschafft: plätzchen backen :-)





es hat ihm spaß gemacht, aber nach einer ladung teig war die motivation flöten...

der strickpingu und ich haben dann am abend noch lecker stollen gebacken



heute hab ich noch kokosmakronen und zimtschnecken gebacken... und dann war das backpapier alle, sodass die zimtsterne und florentiner noch warten müssen... nur fotos gibts davon jetzt keine... handyakku ist alle und ich bin irgendwie zu platt um noch groß zu warten, bis er sich halbwegs erholt hat....

eine weitere premiere gab es für das bengelchen bereits anfang des monats... stundenlang konnte er sich mit papierschnipseln und leim beschäftigen... entstanden sind eine sonne, ein mond und diverse "schneegestöber"-bilder.... eines konnte ich ergattern, alle anderen hat er seiner oma geschenkt ;-)



so... und wollig war es auch.... handschuhe, mütze und schal hängen noch auf den nadeln...

aber die handytasche ist endlich fertig... war ja nur noch zusammen zu nähen, aber solche sachen schieb ich ja gerne mal vor mir her....


so.. nun geh ich mal in die heia... und morgen muss ich dann noch bissel aufräumen, ehe meine eltern zum adventskaffee kommen...

ach so, nicht das ihr denkt, den zwerg gibt es nicht mehr: er schläft und trinkt und macht alles so in seinem eigenen tempo...


bis bald ihr lieben!

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja lecker aus bei euch. Wir haben auch fleißig gebacken. Das Zusammennähen schieb ich auch gern vor mir her und der leere Handyakku, gerade dann wenn man Fotos machen will....hach wie ich es liebe:/

    Liebe Grüße
    Sissy

    AntwortenLöschen