Seiten

Donnerstag, 22. Dezember 2011

upsi...

da ist heute doch glatt schon der 22.12.2011 und bis Heilig Abend sind es nur noch 2 tage... uiuiui... na bloß gut, dass mir gestern noch das letzte weihnachtsgeschenk von den nadeln gehüpft ist...

nun kann ich euch auch das ergebnis des ersten geheimprojektes zeigen:



der nikolausstiefel ist zwar nicht perfekt aber für meinen ersten "sockenversuch" und das gleich in übergröße doch ganz akzeptabel ^^

so und die fertigen weihnachtsgeschenke zeige ich euch dann viell. nächste woche... bis dahin wünsche ich euch allen ein besinnliches weihnachtsfest im kreise eurer liebsten...

lg hei-zschi

Montag, 5. Dezember 2011

daran wollte ich euch noch teilhaben lassen :-)

ein etwas anstrengendes aber doch sehr schönes wochenende liegt hinter mir... wenn gleich ich es mir etwas anders vorgestellt hatte ^^

der göga hatte sich am samstag mit meinen mädels verschworen... und ich hab es bis zum schluss nicht gemerkt...tztztz... als ich noch fleißig am sauber machen und wirbeln war, kam er auf einmal zu mir und meinte ich solle doch mal ins wohnzimmer gehen ... tja, was mich dann da erwartete hat mich vollends aus den latschen gehauen... meine mädels hatten sich reingeschlichen, bepackt mit kuchen, plätzchen und ganz vielen anderen dingen und waren der meinung wir machen eine babyparty... *oh gott, mir heults schon wieder* ... ich war erstmal mehr als nur sprachlos .... 

als ich mich wieder gefangen hatte, haben wir erstmal lecker kaffee getrunken und die mitgebrachten leckereien verputzt. anschließend durfte ich die "adventskalender-windeltorte" in angriff nehmen und mir die ersten teilchen raussuchen, der rest wird nun nach und nach auseinandergenommen ^^



die mädels haben dann meinen bauch mit fingerfarben bemalt, bodys gestaltet, und mir babybrei zum kosten gegeben ... ihr lieben, irgendwann bekommt ihr das doppelt und dreifach zurück *lol* oh gott, was tuen wir mit dem gläschenfraß unseren lieblingen nur an, das ist ja eklig.... *lol* dann haben wir noch babybilder von uns angeguckt und ich musste raten, auf welchem bild wer zu sehen ist.... das war auch sehr lustig... bei manchen hat man es erkennen können, bei einigen war es aber auch echt schwer ...

natürlich hab ich bei der ganzen aufregung völlig vergessen fotos zu machen... aber ich glaube es sind trotzdem einige bei den mädels entstanden... jedenfalls hab ich mich sehr über diesen überraschungsangriff auf meine nerven gefreut...

IHR VERRÜCKTEN HÜHNER! DANKE!

gestern waren wir dann mit meinen großeltern und meinem onkel lecker mittagessen und haben gemütlich hier bei uns kaffee getrunken... das war dann nicht mehr ganz so nervenaufreibend.... aber dennoch für meine kugel recht anstrengend... zumal ich jetzt kein magnesium mehr nehme und es jederzeit los gehen könnte ;-)

so und um das ganze sacken zu lassen und etwas zu verdauen, hab ich dann gestern abend nach meiner blogrunde noch etwas gestrickt und heute schön gebastelt :-)

da das gestrick ein weihnachtsgeschenk werden soll, kann ich euch leider nur ein "entfärbtes" bild zeigen ;-)



gebastelt hab ich mal wieder mit bienenwachs... ich liebe diesen duft... könnte daran liegen, dass ich in einer imkerei groß geworden bin ;-)


ich wünsch euch allen noch einen tollen montag... ich werd mich jetzt erstmal wieder den stricknadeln widmen ^^

Sonntag, 4. Dezember 2011

ich wünsche euch...

... einen schönen zweiten advent.



stricktechnisch arbeite ich momentan an weihnachtsgeschenken, deshalb kann ich euch leider grad nichts neues zeigen ;-)

lg und habt einen gemütlichen abend.

Mittwoch, 30. November 2011

heute...

... ist ein ganz tolles päckchen bei mir eingetrudelt... allerdings bekomm ich den tollen inhalt erst zu weihnachten :-( ... naja vorfreude schönste freude oder wie war das doch gleich....

ach ja und die liebe lesley von hexhex-design  hat ein tolles gewinnspiel am start, viell. schaut ihr mal bei ihr vorbei... sie macht ganz super tolle wollfärbungen.... :-)

lg und euch allen einen schönen tag

erinnerung....

als ich in den letzten tagen so nach und nach meine weihnachtsdeko aus den kisten kramte, fiel mir ein kleiner gebastelter und bestrickter schneemann in die hände. 



auch wenn man es ihm nicht ansieht, so brachte er mich doch, wie schon im letzten jahr auch wieder dazu, dass ein paar tränchen flossen. mittlerweile ist es fast zwei jahre her, dass eine sehr nette alte dame (eine tante meines vaters) silvester von uns gegangen ist. kurz vor weihnachten hatte ich sie noch besucht und ihr fotos von unserer hochzeit sowie plätzchen geschenkt und sie hatte sich sehr darüber gefreut. und dann... von jetzt auf gleich zum jahreswechsel war sie nicht mehr da....

ich hab bei dieser alten dame vor vielen jahren stricken und häkeln gelernt. dann hatte ich dieses hobby für längere zeit aufgegeben und erst vor wenigen jahren im studium für mich wieder entdeckt. ich bin der alten dame sehr dankbar dafür, dass sie mir dieses hobby geschenkt hat. 

und der kleine schneemann? .... er ist jetzt teil unserer weihnachts-/ winterdeko und erinnert mich jedes jahr aufs neue an meinen letzten besuch bei ihr und die vielen schönen stunden, die ich in meiner jugendzeit bei ihr hatte.

so ihr lieben, ich wünsch euch einen besinnlichen und gemütlichen tag (auch denen, die leider arbeiten müssen und den tag nicht ihren hobbys widmen können) ... ich werd dann später wohl doch mal an der babyjacke die fäden vernähen, wer weiß wie lange der kleine mann es noch in meinem bauch aushält... naja und dann müssen ja noch ein paar nikolaus- und weihnachtsgeschenke gefertigt werden.

lg und bis ganz bald!!!

Samstag, 26. November 2011

ACHTUNG!

... es folgen gaaaaaaaaaaaaaanz viele leckere bilder :-D







natürlich hab ich es donnerstag abend nicht mehr geschafft euch die leckereien zu zeigen und gestern hatte der göga meinen laptop auch in beschlag... also gibts die bilder erst heute ;-)

die babyjacke liegt im übrigen immer noch in der ufokiste... irgendwie kann ich mich nicht zum fädenvernähen durchringen... :-( und jemand anderes macht es sich auch immer wieder in der kiste gemütlich:



das einzige was momentan wächst ist der herrenschal... aber auch nur so seine 25 reihen am tag... dunkelgrau ist halt nicht so meine farbe, aber bis weihnachten werd ich es schon schaffen :-D

so und ein wenig winterlich ist es nun auf meinem blog auch geworden, wo doch bei uns gestern abend der weihnachtsmarkt eröffnet wurde und morgen der erste advent ist. 

mit einem adventlicht möchte ich meine neuen leserinnen snü (ohne blog) und margarita begrüßen. ich hoffe euch gefällt es bei mir ;-)



ich wünsch euch allen einen schönen gemütlichen ersten advent!

Donnerstag, 24. November 2011

soweit so gut...

jetzt ist erstmal strickzeit angesagt und zwar ausgestreckt auf dem sofa, damit ich mich nicht übernehme :-)

aber ich war heute schon fleißig: hab schon wäsche weggeräumt und wäsche gewaschen, fenster und schränke im zukünftigen kinderzimmer geputzt und plätzchen gebacken... aber jetzt werd ich erstmal ein wenig pausieren, bevor die babysachen in die schränke wandern.

fotos von meiner "backorgie" zeig ich euch dann heute abend (falls ich es nicht vergesse *hüstel*)

liebe grüße und genießt den tag :-)

Montag, 21. November 2011

anstrengend....

war für meinen dicken bauch das vergangene wochenende...

seit samstag vormittag hatten wir besuch, mit dabei ein grade mal 1 jähriger zwerg ;-) naja so konnte ich kochen mit kleinkind üben, unser kinderzimmer hat riesige fortschritte gemacht: wände sind gestrichen, teppich ist verlegt und die möbel befinden sich im aufbau. mal sehen, wann es dann endlich fertig ist. fotos werden wohl folgen :-)

die babyjacke ist soweit auch fertig. ich muss nur noch knöpfe annähen und fäden vernähen. auch hier werde ich später bilder posten :-)

begrüßen möchte ich an dieser stelle natürlich ganz herzlich meine neue leserin sandra. für dich noch eine spätsommerliche impression aus meinem garten... zugegeben, das bild stammt schon vom september, aber bei dem nebeligen grau da draußen schau ich mir diese bilder sehr gern nochmal an :-)



soweit die news aus dem hause hei-zschi. habt einen schönen tag :-)

Donnerstag, 17. November 2011

besuch in der ufokiste

die angefangenenen weihnachtsgeschenke müssen sehr bequem und weich sein :-)




und die jacke hat fortschritte gemacht:



alle einzelteile sind zusammengenäht. jetzt muss ich nur noch die blenden vorn und am halsausschnitt stricken....

so ich werd mir dann jetzt mal nen cappu machen und ein paar plätzchen verdunsten lassen ;-) wünch euch einen gemütlichen nachmittag...

Mittwoch, 16. November 2011

Zwischenstand....

bei der babyjacke: 



und jetzt hab ich das problem, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich die teile am besten zusammennähe... *grübel* blauerr zwirn und handarbeit oder nähmaschine? ich glaub nähmaschine bekomm ich nicht hin... bin absoluter nähanfänger...

ich grübel mal diese nacht drüber, viell. habt ihr ja auch tipps für mich :-)

lg und schönen abend noch :-)

Samstag, 12. November 2011

es weihnachtet...

im hause hei-zschi :-)

vom geheimprojekt mal abgesehen und den weihnachtsgeschenken auf den nadeln sind nun auch die ersten weihnachtlichen leckereien entstanden...

gestern hab ich mit einer guten freundin stollen gebacken. und die ersten kokosmakronen und schokoladen-dattel-plätzchen sind auch schon fertig.... kann ja momentan keinen backmarathon machen, deshalb wird alles etappenweise hergestellt ;-)

wünsch euch ein gemütliches novemberwochenende... hier ist der goldene herbst nochmals zurück gekehrt und die sonne strahlt vom himmel... :-)

lg

Freitag, 11. November 2011