Seiten

Samstag, 14. Mai 2011

ich hab da mal ne frage....

ich habe ein kleines grünes ledersofa. leider ist es nicht mehr sonderlich schön, da unsere katze es zeitweise mit ihrem kratzbaum verwechselt hat. dennoch soll es weiterhin verwendung finden und zwar als kuschel-vorlese-ecke in einem zukünftigen kinderzimmer. ich bin nun auf der suche nach einer anleitung für einen schönen sofaüberwurf, es sollte recht einfach verständlich sein, da ich ja noch keine erfahrung mit der nähmaschine habe.

über eure zahlreichen tipps und anregungen wäre ich euch sehr sehr dankbar :-)

lg hei-zschi

Kommentare:

  1. mh, ich würde mal schauen, ob es so was von Burda gibt, da die recht verständlich sind. Oder vielleicht hast Du ein Nähgeschäft in der Nähe und kannst mal fragen? Wir haben hier neuerdings eine Kette, die heißt Zic`n Zac, die sind toll in der Beratung. Oder mit einem alten Bettlaken den alten Bezug kopieren und als Vorlage nutzen????

    AntwortenLöschen
  2. also zum nähen hab ich nix, wir legen immer gestrickte decken drüber, die kann man dann auch mal zum kuscheln missbrauchen und als überwurf dient einer aus dem schwedischen möbelhaus, die kann man super färben...
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  3. Mit einem Überwurf kann ich auch nicht dienen, aber wie wäre es mit einem Quilt zum drüberlegen?

    Das ist auch nicht ganz so schwer.

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen