Seiten

Mittwoch, 30. November 2011

erinnerung....

als ich in den letzten tagen so nach und nach meine weihnachtsdeko aus den kisten kramte, fiel mir ein kleiner gebastelter und bestrickter schneemann in die hände. 



auch wenn man es ihm nicht ansieht, so brachte er mich doch, wie schon im letzten jahr auch wieder dazu, dass ein paar tränchen flossen. mittlerweile ist es fast zwei jahre her, dass eine sehr nette alte dame (eine tante meines vaters) silvester von uns gegangen ist. kurz vor weihnachten hatte ich sie noch besucht und ihr fotos von unserer hochzeit sowie plätzchen geschenkt und sie hatte sich sehr darüber gefreut. und dann... von jetzt auf gleich zum jahreswechsel war sie nicht mehr da....

ich hab bei dieser alten dame vor vielen jahren stricken und häkeln gelernt. dann hatte ich dieses hobby für längere zeit aufgegeben und erst vor wenigen jahren im studium für mich wieder entdeckt. ich bin der alten dame sehr dankbar dafür, dass sie mir dieses hobby geschenkt hat. 

und der kleine schneemann? .... er ist jetzt teil unserer weihnachts-/ winterdeko und erinnert mich jedes jahr aufs neue an meinen letzten besuch bei ihr und die vielen schönen stunden, die ich in meiner jugendzeit bei ihr hatte.

so ihr lieben, ich wünsch euch einen besinnlichen und gemütlichen tag (auch denen, die leider arbeiten müssen und den tag nicht ihren hobbys widmen können) ... ich werd dann später wohl doch mal an der babyjacke die fäden vernähen, wer weiß wie lange der kleine mann es noch in meinem bauch aushält... naja und dann müssen ja noch ein paar nikolaus- und weihnachtsgeschenke gefertigt werden.

lg und bis ganz bald!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen